DJH Jugendherberge Naumburg

Das sind wir

Schulklassen - Familien – Gruppen - Kultururlauber - Rollstuhlfahrer

Unsere Jugendherberge Naumburg trägt das Zertifikat Familien|Jugendherberge

Ruhig an einem Waldstück oberhalb der Altstadt gelegen, können Sie entspannen oder von hier aus die Kultur der Stadt und ihrer Umgebung genießen. Unsere Jugendherberge ist mit ihren 2-bis 4-Bettzimmern, alle mit Dusche und WC, sowie 6 Aufenthalts- und Seminarräumen besonders für Familien, Schulklassen und Seminargruppen geeignet, bietet aber auch ideale Voraussetzungen für Radsportfreunde.
 

Historisch

Postkarte des damaligen Jugendtouristhotels Naumburg

Im Jahr 1974 entstand die Idee eines Jugendtouristhotels am heutigen Standort der Jugendherberge. Gern nutzte das Sozialwerk das Haus als Bildungs- und Technologiezentrum für die Aus- und Fortbildung von Hotelfachkräften. Im Jahr 2000 wurde das Gebäude dem Landes-verband Sachsen-Anhalt e.V. des Deutschen Jugendherbergswerkes über-eignet, nachdem viele Jahre lang das Haus von verschiedensten Ketten und Institutionen umworben wurde.

Jetzt online buchen